[Debian]: Re: hamm->slink-Erfahrungen

FB> Martin Bialasinski hat gesagt: // Martin Bialasinski wrote:

FB> Ich vermute auch, dass ich und die beiden anderen irgendeinen
FB> Bedienungsfehler gemacht haben. Natürlich sind die zu
FB> deinstallierenden Pakete in dselects Fenster als solche
FB> gekennzeichnet gewesen. Nur manchmal will man halt nicht alle 2000
FB> Pakete durchsehen.

Das braucht man ja auch nicht. Nehmen wir an es gibt foo1 und den
Nachfolger foo2. Und ein Paket bar, welches foo1 braucht.

Selectiert man foo2 zur Installation (und dadurch wird foo1 zum
Entfernen markiert), dann bekommt man im Conflict
Resolution Screen angezeigt, daß bar deinstalliert wird, weil es foo1
braucht.

Ich finde in diesem Zusammenhang auch apt gut, weil ich sehen kann,
_was_ gemacht wird (diese Pakete installiert, folgende Pakete werden
deinstalliert etc.), und man immernoch unterbrechen kann.

Ciao,
	Martin