Re: [Debian]: hamm->slink-Erfahrungen

>>>>> On Wed, 21 Apr 1999 20:13:48 +0200, Frank Barknecht <barknech@ph-cip.uni-koeln.de> said:

Frank> [...]

Frank> Das Problem, das ich (und die beiden anderen...) hatten, war, daß
Frank> dselect irgendwelche Pakete gelöscht hat, ohne dass es vorher Konflikte
Frank> oder Warnungen gab, *nur* weil es die Pakete nicht kannte oder nichts
Frank> mit ihnen anfangen konnte ("Obsolete")

Frank> Sprich: dselect hat einen Fehler gemacht, den ich aber leider nicht mehr
Frank> reproduzieren konnte, den eigentlich fälligen Bug-Report habe ich mir
Frank> also gespart.

Hallo,

    eine Vermutung:

    Vielleicht etwas zu leichtfertig bei der Dependency Conflict Resolution
    auf Return gedrückt und damit hat den dselect einige Pakete für den
    Remove markiert.

    Es kann nicht sein, daß dselect Pakete die in der ersten Position ein 'i'
    enthalten, d.h. für die Installation markiert sind selbständig löscht.

         Peter