[Debian]: Re: hamm->slink-Erfahrungen

FB> Das Problem, das ich (und die beiden anderen...) hatten, war, daß
FB> dselect irgendwelche Pakete gelöscht hat, ohne dass es vorher
FB> Konflikte oder Warnungen gab, *nur* weil es die Pakete nicht
FB> kannte oder nichts mit ihnen anfangen konnte ("Obsolete")

Es ist deine Vermutung, daß dselect unmotiviert Pakete zum
deinstallieren markiert hat, weil sie unter "obsolete" standen, nicht?
Hast du mehr Anhaltspunkte? Spricht etwas mehr für diese
Hypothese als für die, daß dselect aus einer beliebigen anderen Gruppe
Pakete einfach so zum Deinstallieren markiert haben soll?

Ich habe hier selbst eine handvoll "obsolete" Pakete.

"Obsolete" heißt nur, daß sie nicht im available File auftauchen. Das
ist alles. Ansonsten haben sie für Dselect dieselben Eigenschaften wie
andere Pakete. Außer bei der visuellen Sortierung hat "obsolete"
programmtechnisch keine Sonderbedeutung für dselect.

Ciao,
	Martin