Re: Yet another list statistics for debian-user-german

On Mon, Jan 19, 2009 at 10:01:56AM +0100, Tobias Nissen wrote:
> OK. Diese Einstellung hilft einem sicher, herauszufiltern, mit wem oder
> was es sich lohnt, sich näher zu beschäftigen. Ich habe allerdings

Ab einem gewissen Punkt macht das jeder, denke ich.

> irgendwann gemerkt, dass ich nie Rückschlüsse ziehen darf zwischen dem
> Auftreten einer Person im Netz und echten Charakterzügen im RL. Es gibt
> Leute, die einfach überfordert sind mit diesem Medium.

Zustimmung. Aber die Leute hier aus dieser ML werde ich vermutlich nie
im RL treffen, insofern kann durchaus jeder hier im RL "ziemlich nett"
sein und sicherlich auch auf anderen Gebieten seine Stärken haben, daß
ist aber _hier_ irrelevant.

> Dass Leute es nicht schaffen, Informationen kritisch zu hinterfragen,
> das ist äußerst bescheiden. Dass jeder Idiot Sachen im Netz abladen

Und ich meinte damit durchweg junge Leute, also alle unter 30.

> kann, ist aber eine relativ neue Entwicklung. Das Leute damit Probleme
> haben, finde ich nicht ungewöhnlich und auch nicht negativ. Es ist so
> und man muss damit klarkommen.

Aber wenn man nicht kritisch hinterfragen kann/will, kann man auch
keine Informationen nach Relevanz filtern. Daraus könnte man jetzt
schlußfolgern...;-)

ciao, Dirk