Re: Yet another list statistics for debian-user-german

Dirk Salva wrote:

> Aha. Nun, eine "Bewertung" ist in meinen Augen weit weniger trivial
> als eine einfache posting-Statistik oder Dein Hund-Beispiel. Da
> differiert wohl unsere Definition von Bewertung - mit einer solchen
> posting-Liste wird jedenfalls in meinen Augen eben nicht bewertet,
> denn zu Bewertung gehört immer auch eine qualitative Analyse.

Genau diese Unterscheidung kannst Du machen und ich schaff' das auch
noch. Aber:

[...]
> Ein Neuling, der eine Antwort anhand einer posting-Übersicht bewertet,
> ist
> a) immerhin so klug gewesen, auch ein einmaliges posting im Archiv zu
>    finden, kann also so "neu" nicht sein.
> b) IMO nicht zu eigenständigem Leben fähig, wenn er noch nichtmal in
>    der Lage ist, eine solche Auflistung korrekt zu interpretieren.

Bitte nimm's mir nicht übel, dass ich wieder in die gleiche Kerbe haue
wie im Thread "Desktop-Neuinstallation: 64bit-System?", aber wieso
machst Du es Dir immer so einfach? Es gibt nicht nur diese zwei Typen
Mensch.

Ich sag' doch nicht, dass wir den Leuten das Wissen hinterhertragen
sollen und ich will auch nicht wieder die ganze Zeit auf einem Beispiel
rumreiten. Ich will nur irgendwie klarmachen, dass es manchmal besser
ist, den Leuten nicht irgendwelche Informationsbrocken zusammenhangs-
los hinzuwerfen.