Re: Cisco-VPN mit Etch

Hallo Sven,

vpnc klappt auch nicht auf Anhieb -- dort habe ich dasgleiche Problem mit DNS und dazu noch muss er sich einmal pro Minute neu verbinden. Das heißt, ich sollte es doch erst mit dem Cisco-Client versuchen.

Ein Problem, das ich definitiv erkenne, ist das DNS. Wenn vpnclient verbunden ist, werden die DNS-Einstellungen scheinbar nicht automatisch aktualisiert, obwohl das cipsec0-Interface in einem anderen Netz landet als das "physische" ath0.

Kannst Du bitte die Ausgabe von ifconfig und den Inhalt von /etc/resolv.conf (während der vpn-Verbindung) posten?

Grüße

Georg