Re: Cisco-VPN mit Etch

Hallo Georg

On Thu, Sep 13, 2007 at 06:40:33PM +0200, Georg Mainik wrote:

> ich ärgere mich gerade mit dem Cisco-VPN-Client herum. Installieren
> geht, Konfigurieren auch. Sogar 'vpnclient connect <profile>' klappt
> irgendwie, danach ist aber alles mehr oder weniger tot. Scheinbar schon
> das  DNS nicht.

Bei mir bekommt er ebenfalls keine DNS-Daten. Es funktioniert aber
wenn ich die Firewall (Firestarter) ausschalte. Kann das auch Dein
Problem sein?

Da ich nur sehr kurze VPN-Sitzungen habe, starte ich die VPN-Sitzungen
mit einem Skript, das die Firewall vorher kurzfristig aus- und
anschliessend wieder einschaltet. Irgendwo gab es auch einen
Bug-Bericht über diese Schwierigkeit, inkl. Workaround, der aber nicht
funktioniert hat. Kann Dir leider nicht mehr sagen, wo das war.

Viele Grüsse

Sven

--
Bitte schicken Sie mir keine HTML-Emails oder Word-Anhänge. Sehen Sie
dazu http://www.heise.de/security/dienste/emailcheck/text/html.shtml;