Re: Cisco-VPN mit Etch

On Fri, Sep 14, 2007 at 05:44:03PM +0200, Georg Mainik wrote:
> Hallo Sven,

> Zum Thema anpassen: Ich frage mich gerade, wie der Cisco-vpnclient
> erkennt, welches Interface er umleiten muß. Bei mir soll es die
> WLAN-Karte sein mit dem Interface-Namen ath0. Ist das vielleicht die
> Problemursache?
>
> Baust Du VPN über eth0 auf oder heißt das phys. Interface bei Dir anders?

eth1 ist es bei mir. Der Client läuft über ein virtuelles Interface
cipsec0. Für vielmehr reicht mein Verständnis nicht. Ich helfe Dir
gerne, alles mögliche herauszufinden. Gib mir dazu Anweisungen, welche
Outputs welcher Befehle ich Dir schicken kann.

Viele Grüsse

Sven

--
Bitte schicken Sie mir keine HTML-Emails oder Word-Anhänge. Sehen Sie
dazu http://www.heise.de/security/dienste/emailcheck/text/html.shtml;