Re: Cisco-VPN mit Etch

Hallo Sven,

Ja, er funktioniert sonst i.O. Allerdings mache ich nicht mehr damit
als einen Tunnel durch die Uni-FW für anschliessende
ssh-Loggins. Ansonsten habe ich nichts angepasst.
Zum Thema anpassen: Ich frage mich gerade, wie der Cisco-vpnclient erkennt, welches Interface er umleiten muß. Bei mir soll es die WLAN-Karte sein mit dem Interface-Namen ath0. Ist das vielleicht die Problemursache?

Baust Du VPN über eth0 auf oder heißt das phys. Interface bei Dir anders?

Grüße

Georg