Re: Cisco-VPN mit Etch

Hallo Sven,

erstmal vielen Dank für die gesendete Info. Da wußte ich, dass bei Verbindungen mit dem cisco-client neue DNS-Server eingetragen werden sollten. War auf meinem Instituts-Laptop nicht so.

Habe gerade das VPN von zuhause aus durchgetestet. Interessanterweise hat beides gefunzt: Cisco-VPN und kvpnc.

Nun muss ich rausfinden, was auf dem Institutsrechner anders ist. Habe den Traffic mit wireshark mitgeschnitten für spätere Vergleiche. Nächste Woche weiß ich vielleicht mehr

Herzliche Grüße

Georg