Re: debian-installer versagt bei GrUB, wenn FS ungleich ext2|3

On 29.08.07 00:45:38, Wolfi wrote:

> Tja, hier wird's nun wieder schlüpfrig.
> Meine Absicht ist es ja, Linux auf JFS Partition(en) zu installieren, damit sie
> auch von OS/2 aus zugreifbar sind.
> Laut meinen Informationen schert sich Linux nicht um die Typ-Nr. seiner
> Partitionen. Nach ändern derselben in den Standard-Typ für OS/2-IFS, sollen
> diese ehemals vom Typ83, dann auch unter OS/2 erreichbar sein.
>
> Dies bezog sich jetzt alles auf PV's, keine LV's (damit hab' ich bisher noch
> keine Erfahrung, da noch nie gebraucht).

Das kannst du vergessen, sofern der IBM-LVM das Linux-Format nicht
versteht. Und wenn er das taete braeuchtest du den Partitionstyp nicht
aendern. Ausserdem ist der Partitionstyp fuer Linux-LVM Partitionen 8e
und nicht 83 und ich bezweifle das Linux-LVM noch funktioniert wenn der
Partitionstyp geaendert wurde.

> Das hier stammt von jemandem, der Partitionierungs- und Datenrettungstools
> entwickelt und dem ich vertraue:
> (Unter OS/2 ist LVM.exe ist der fdisk-Nachfolger, der mit LV's umgehen und auch
> LW-Buchstaben frei zuordnen kann)

s.o. das was du vorhast geht nur wenn dein LVM.exe das LVM-Format von
Linux versteht.

Andreas

--
Tomorrow will be cancelled due to lack of interest.