Re: debian-installer versagt bei GrUB, wenn FS ungleich ext2|3

On 27.08.07 14:45:43, Wolfi wrote:

> Was ist PV?

Physical Volume, entspricht einer "realen" Partition. Man kann in einer
Volume Group mehrere PV's haben auf die die LV's dann verteilt werden.

> Soweit ich weiß, schreibt der IBM LVM seine LVM-Informationen in
> Sektor 53 des PBR, bin aber auch kein Experte und müßte mich auch erst in den
> OS/2 NGs schlau machen.
>
> Dort jedenfalls hieß es schon mal, daß Linux wohl "entgegen üblichen
> Gepflogenheiten" (was auch immer das nun genau in Bezug auf was bedeuten mag),
> ebenfalls irgendwas mit dem Sektor 63 anstellt.

Ich glaube kaum dass du auf _derselben_ Partition ein Linux-PV und ein
IBM-LVM aufsetzen willst oder? Das waere reichlich bescheuert, wenn ich
mal so sagen darf. Und Partitionen auf die du keine PV setzt
interessieren Linux-LVM ueberhaupt nicht.

> Tut mir leid, habe ich in deinen bisher sichtbaren Antworten noch nicht
> gelesen.

Hatte ich schon 2mal erwaehnt, mag ich jetzt aber nicht aus dem Archiv
raussuchen.

> Damit wäre dann ja wieder mein Weltbild gerettet :-)
> Ist dir dann eine Option bekannt, den traditionellen ATA-Support zu erzwingen?

Nee, leider nicht. Ich hab das auch nur durch ne Google Suche nach linux
partition number limit gefunden..

> Allerdings scheinen neue Nachrichten hier auch nur mit 20-30min Verspätung auf
> dem news.central.cox.net News Server aufzutauchen.

Och, das geht noch. Manchmal braucht Murphy auch ein paar Stunden bis er
Mails ausliefert (und dementsprechend die mail2news Gateways neue Mails
erhalten).

Andreas

--
Your life would be very empty if you had nothing to regret.