Re: Webserver-Verwaltungstool

Michael Domann schrieb:
On Tue, 28 Aug 2007 09:28:53 +0200
Andreas Gehrke <debian@ndsworld.de> wrote:

Hi,

ich suche ein einfacher Verwaltungstool zum Apache.
Das Ding muss nicht viel können. Wichtig ist lediglich, dass man damit VHosts anlegen kann, evtl. User zuweisen kann und die Verzeichnisrechte setzen kann (.htaccess und .htpasswd). Ich meine also kein Admin-Tool zum Apache wie es z.B. Webmin oder Usermin bereitstellen; das ist mir zu mächtig. Eher suche ich so was wie die DNS-Verwaltung von Confixx & Co. aber ohne DNS-Verwaltung sozusagen.

Klein und leicht zu bedienen sollte es sein.

Kennt da jemand etwas?

Thx
Andy
Hi,

habe gerade dieses Tool auf pro-linux gefunden. Hört sich ganz interessant an, vielleicht ist es ja was für dich.

http://www.pro-linux.de/news/2007/11642.html

Cooler Tipp! Jetzt müsste mir noch noch jemand sagen, ob ich auf nem Starto V-Server X installieren und X-Forwarding einrichten kann. Mist, dabei fällt mir auf, dass der Andere, der darauf zugreifen muss, kein Linux hat und ergo dann nicht darauf zugreifen könnte.

Weiss jemand, ob man auf nem V-Server X, KDE und NX installieren und zum Laufen bringen kann?? *gg*

Thx für den Tipp. Ich werde mir das Teil auf jeden Fall mal anschauen, finde die Idee ziemlich klasse.

Andy

Habe es selbst noch nicht testen können.

Grüße Micha