Re: debian-installer versagt bei GrUB, wenn FS ungleich ext2|3

On 27.08.07 13:27:54, Wolfi wrote:

> Dafür muß mir erst jemand versichern können, daß der Linux LVM nicht mit
> meinem vorhandenen OS/2 LVM kollidiert, was ich eher für unwahrscheinlich
> halte :-(

Wenn du uns nicht erzaehlst wie der IBM-LVM Kram funktioniert ist das
schlecht abzuschaetzen. Wie gesagt Linux-LVM kuemmert sich nur um die
als PV markierten Partitionen (die auch einen speziellen Typ haben), es
schreibt nirgends sonst irgendwas hin. Wenn natuerlich der IBM-LVM auch
was auf diese Partitionen schreiben will gibts Problem.

> So weit ich weiß, hatte Linux doch in der vor-LVM Zeit diese Einschrankung auf
> 16 ATA Partitionen nicht. Warum nun plötzlich?

Liest du eigentlich die Antworten auch? Ich hab schon an 2 Stellen
erlaeutert das das vmtl. eine Einschraenkung des neuen _experimentellen_
PATA Supports der offensichtlich von der einen oder anderen (manchmal
ziemlich kaputten) Distri schon benutzt wird. Der "normale" altgediente
IDE/ATA Support hat diese Einschraenkung nicht.

Andreas

--
You don't become a failure until you're satisfied with being one.