Re: Programmiersprache lernen

Andreas Pakulat wrote:

> Wieso, wollen kann man doch viel.

Hmpf, im Prinzip hast du Recht. Allerdings meinte ich mit meiner
Frage "Willst du alle Sprachen in Perfektion beherrschen?" eher
etwas wie "Bist du bereit, den Aufwand einzugehen, jede Sprache bis
zur Perfektion lernen zu wollen". Naja, Sprache halt ...

> Ich will nen Mercedes und ne Stange Geld. Ausserdem will ich unter
> Wasser atmen koennen und auch ihne Anzug im Weltraum ueberleben.

Hätte was :)

> FACK. Ich hab mal (spasseshalber) debpool von Perl in Python
> portiert, nahezu eins zu eins. Dazu hab ich nur das Perl Tutorial
> gelesen und ein paar extra manpages zu speziellen Sachen die ich
> so brauchte. Genauso verfahre ich bei anderen Dingen bei denen
> davon auszugehen ist, dass ich die nicht auf Dauer brauche: So
> viel lernen dass man die Aufgabe loesen kann, aber die Details und
> Kleinigkeiten links liegen lassen. Ansonsten schafft man ja gar
> nichts.

So sieht's aus (wobei es oft so ist, dass meine rudimentären
Kenntnisse eine ganze Weile hängen bleiben). Kleine positive
Nebenwirkung bei mir war jüngst, dass ich mich endlich an die
vielgehassten Regular Expressions in Perl rangewagt habe.

Grüße,

Björn

--
BOFH excuse #195: