Re: DVB-T Debian Darmstadt

Am Donnerstag, 19. April 2007 schrieb Andreas Juch:

> Hallo!
>
> Ich kann nur eine Hardwareempfehlung geben: Terratec Cinergy T2. USB 2,
> bus-powered. Treiber ist im Kernel, keine proprietären Firmwareteile
> notwendig, bei mir sehr stabiler Empfang mit Hausantenne, von Zeit zu
> Zeit Ruckler mit der Stummelantenne.

Die Stummelantenne ist tatsächlich eher schwach. Ich habe einfach die
Teleskopantenne von einem alten Taschenradio abgebaut und auf den Magnetfuß
von dem Stummelteil geschraubt (das Gewinde war das gleiche).

Ergebnis: Empfangsleistung hat sich um ca. 100% erhöht, die Mobilität bleibt
erhalten.

Gruß
Micha