Re: Programmiersprache lernen

Moin,

* Bjoern Schliessmann wrote (2007-04-18 13:47):

>Nö, die häufigsten lesen zu können reicht. Und das sind bei dem,
>worum es in der Liste hier geht, behaupte ich, bash, C, C++ und
>Perl.

Das ist beinahe sicher falsch, auch wenn es in diesem Thread mit
wachsender Hartnäckigkeit behauptet wird.

yooden@eumel % head -1q /etc/init.d/* | grep /sh | wc -l && head -1q /etc/init.d/* | grep bash | wc -l
62
8

>Willst du alle Sprachen in Perfektion beherrschen?

Ja, und das ist nicht auf Programmiersprachen beschränkt.

Ich find's nur einfach zu kompliziert, auch noch darüber nachdenken zu
müssen, ob ich die Sprache jetzt nur lesen, ein wenig lesen und ein
bißchen schreiben, ein bißchen lesen und viel schreiben oder was auch
immer für Kombinationen können muß. Zudem kann man eine Sprache kaum
lesen lernen, wenn man sie nicht auch schreiben kann, denke ich.

>Von wem muss ich mir denn hier die Genehmigung für das Erteilen von
>Ratschlägen holen? Vom OP? Von dir?

Du brauchst keine Genehmigung, Deine Empfehlungen sollten aber auch
nicht den Eindruck erwecken, eine bestimmte Frage zu beantworten, wenn
sie das nicht tun.

Warum wohl.

Thorsten
--
Man will occasionally stumble over the truth, but most
of the time he will pick himself up and continue on.