Re: Programmiersprache lernen

Am Freitag, den 13.04.2007, 11:50 +0100 schrieb Moritz Lenz:
> Hallo,

> Vielleicht sind Python-Regexes ja vollständig zu Perl-Regexes
> kompatibel, aber im Allgemeinen darf man davon nicht ausgehen - z.B. die
> Vim-Regexes sehen ganz anders aus als PCRE, und spätestens wenn Perl 6
> rauskommt wird einem die Kinnlade herunterklappen [1] - ich glaube auch
> nicht, dass Python dann noch die gleichen Regexes verwendet ;-)
>
> Grüße,
> Mo "Off-Topic" ritz

Sorry, aber jetzt bin ich genauso schlau wie zuvor. Der eine sagt, ich
soll mit Phyton anfangen, der nächste sagt Perl. Auch C kommt schon vor.
Andere sagen Bash. Wieder andere sagen keine Bash, nimm eine andere
shell-sprache. Bei mir drehen sich die Sprachen in meinem Kopf nur noch
im Kreis und ich wieß gar nicht mehr wo vorn und hinten ist! Sorry, kann
mir das jemand noch einmal idiotensicher erklären, sodass ich mich nun
endlich zu etwas entschließen kann?