Re: Von SuSE auf Debian.... Umstiegsschwierigkeiten....

On 22.08.06 15:21:34, Maurice Schmidt wrote:
> Strg.+Alt+Backspace kenne ich von SuSE eigendlich so, das der *dm nur
> neu geladen wird. Wie das im endefekt bei Debian läuft.... Ka.

Nein auch unter SuSE killt das den XServer, sofern nicht die bereits
genannte Option angegeben wird.

> Aber meiner meinung nach sollten die neuen configs geladen werden sobald
> ich init 3 und anschließend init 5 eingebe oder nicht?

Unter Debian sind die Runlevel 2 bis 5 identisch. Aber ja, der dm wird
dabei neu gestartet. Einfacher ist ein /etc/init.d/*dm restart

> Auf jedenfall doch nach einem neustart :-/

Jupp.

Andreas

--
You'd like to do it instantaneously, but that's too slow.