Re: Von SuSE auf Debian.... Umstiegsschwierigkeiten....

Also sprach Maurice Schmidt <liste@metalllike.de> (Tue, 22 Aug 2006
15:21:34 +0200):
[...]
> Strg.+Alt+Backspace kenne ich von SuSE eigendlich so, das der *dm nur
> neu geladen wird. Wie das im endefekt bei Debian läuft.... Ka.

Wie Andreas schon richtig bemerkt hat: strg+alt+backspace "killt" den
XServer (und damit auch den [gkx]dm und eine laufende Sitzung).

> Aber meiner meinung nach sollten die neuen configs geladen werden
> sobald ich init 3 und anschließend init 5 eingebe oder nicht?

Nicht in Debian, denn hier ist der Runlevel 3 standard und bringt auch
den XServer hoch. Um die Konfig neu einzulesen reicht ein

# /etc/init.d/[xgk]dm restart
           ---^^^^^
Hier den von dir genutzten auswaehlen, da's ansonst zu Nebenwirkungen
kommen koennte (allerdings unwahrscheinlich, da einer standard gesetzt
ist und die anderen wohl ignoriert werden).

> Gruß
> Maurice

sl ritch