Von SuSE auf Debian.... Umstiegsschwierigkeiten....

Hallo zusammen,
bin jetzt von SuSE auf Debian umgestiegen.
Jetzt wollte ich mal nachfragen wie ich apt-get dazu bringe ein vollständiges
update zu machen. bzw sollen die wichtigsten Sachen upgedatet werden und KDE
auf die aktuelle Version upgedatet werden.

Wie funzt das jetzt.
Wenn ich base-config aufrufe und "Apt Konfigurieren" anwähle kann ich ja
entweder von cd oder halt http/ftp etc. auswählen.
Da habe ich ftp und anschließend den server gewählt.
anschließend habe ich apt-get update und apt-get dist-upgrade aufgerufen. Aber
irgendwie tut sich da nichts.
Was hab ich denn falsch gemacht???

Gruß
Maurice