Re: Mails vom webserver

Heute (22.08.2006/09:22 Uhr) schrieb Jan Albrecht,

> Ja, ganz sicher. Ich nutze letztendlich nur 3 Applikationen auf dem Server:
> - Einen PHP Chat,

kann es sein

> - Ein BLOG System (Nucleus CMS)

kann es sein

> - Gallery

evtl. möglich

> Im Hintergrund rennt dann noch ein Webmail, phpmyadmin und awstats,
> aber die sind von aussen nicht zugaenglich.

> Interessant ist auch, dass ich teilweise zu besagtem Zeitpunkt keinen
> Zugriff in den Webserverlogs finden kann, der passend waere.

such mal nach einem mails.txt, msg.html.

> Warum ist es anzunehmen?

weil bei sowas (www-data) "fast immer" die mail() Funktion von
PHP benutzt wird. Und das heisst => sendmail (_das_ von postfix)

--
Viele Gruesse, Kind regards,
 Jim Knuth