Re: Audiovorschau

On Sun, 29 Jan 2006 15:11:33 +0100
Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Wieso das?

> Und was spricht dagegen?

> Deswegen gibts ja auch Kerneltreiber dafuer.

> Nein werden sie nicht.

Tun sie schon!  Schon jetzt gibt es ein Durcheinander und z. B. auch von
anderen berichtete Problemen wegen esd und dem eigenen Süppchen Kochen
von Gnome (mehr als KDE) -- ganz abgesehen von den Verständnisproblemen
die in Mailinglisten für andere Fenstermanager auftauchen, weil sie dort
nach Soundunterstützung suchen.

Gnome und KDE halten den Zentralismus und Generalismus von Windows für
modern. Einfach pragmatisch rum und genauso machen halte ich für fatal.
Wer einen freien Zwilling von Windows möchte, kann sich mal ReactOS
anschauen und untzerstützen.

Dabei bleibe ich.

> Man merkt leider das du keine Ahnung hast was gstreamer eigentlich
> ist. Alsa als Soundtreiber wird nicht ersetzt, es wird nur ueber

Da bist Du vollkommen auf dem Holzweg. Ich weiß sogar daß damit DRM in
Linux eingeführt wird. Es ist kein Zufall, daß diese Denke, die
Grundkonzepte nicht beachtet, anfällig gegen solche Umfallerei ist.

     Gruß,  Gerhard