Re: Audiovorschau

On 29.01.06 13:00:49, Andreas Kroschel wrote:
> * Andreas Pakulat:
> Statt vmware hätte das Problem auch mit irgendeiner anderen Anwendung
> auftreten können, die nur esd kann und das Sound-Device nicht losläßt.

Du meinst esd laesst das Sounddevice nicht los. Alle Programme die esd
oder alsa benutzen koennen in sid parallel Ton ausgeben und in Sarge
sobald man das dmix-Plugin aktiviert hat. Alles was dann noch stoert
sind die die ueber OSS Sound ausgeben, da hilft meist aoss.

> Sich nicht darum kümmern zu müssen, wer jetzt ein aoss braucht und wer
> nicht und wer extra einen Sounddämon möchte, empfinde ich schon als
> weniger Fummelei.

Das wuerde bedeuten man muesste eine _einheitliche_ Anlaufstelle fuer
Soundausgabe haben. Das gibts aber (noch) nicht, so wie es aussieht
soll fuer 2 grossen DE's die GStreamer-Bibliothek diese Schnittstelle
sein. Jedenfalls war mir so als ob ich sowas gelesen haette. Aber damit
hast du die Apps noch nicht so weit, da darf jeder Entwickler machen was
er will...

Andreas

--
You are a bundle of energy, always on the go.