Re: Audiovorschau

On Sun, 29 Jan 2006 14:38:50 +0100
Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Das wuerde bedeuten man muesste eine _einheitliche_ Anlaufstelle fuer
> Soundausgabe haben. Das gibts aber (noch) nicht, so wie es aussieht
> soll fuer 2 grossen DE's die GStreamer-Bibliothek diese Schnittstelle
> sein. Jedenfalls war mir so als ob ich sowas gelesen haette. Aber
> damit hast du die Apps noch nicht so weit, da darf jeder Entwickler
> machen was er will...
>
> Andreas

     Hallo,

Wenn Gnome und KDE das so machen, ist das verhängnisvoll. Unter
UNIX/Linux hat Sound und Co. von der Konsole an zu tun, er darf nicht an
X und Fenstermanager gekoppelt werden. Merkt denn niemand, daß da zwei
sich widersprechende und dadurch gegenseitig einschränkende Konzepte
emulgiert werden?

MIT LAUTEM PROTEST:   -- und Grüßen,  Gerhard