Re: [OT?] Applikationsempfehlung Slices fuer Webdesign

On Sun, 14 Aug 2005 19:10:13 +0200
Joerg Rossdeutscher <ratti@gesindel.de> wrote:

> Andererseits ist Typografie und Satz eine Kunst, die hunderte von
> Jahren alt ist, außerhalb Europas sogar noch viel älter. Gemessen an
> dieser Skala ist das, was ein Browser ausspuckt, der allerletzte Dreck
> - das haben die Ägypter mit dem Kratzeisen besser hingekriegt, und die
> kannten

Auch auf Papier Gedrucktes ist im "Westen" sehr bescheiden. Da haben
sich Gewohnheiten reingeschlichen, die von allen als normal angesehen
werden, die beispielsweise dem konträr gegenübersteht, was ich über die
Abstände der Buchstaben gelernt und als richtig begriffen habe. Dadurch
kann ich mit Schriftypen, bei denen manches "stimmt", auf Briefen
Eindruck machen.

> Wie immer, wenn man interdisziplinär arbeitet, muss man Kompromisse
> machen. Wenn sich da einer hinstellt und erklärt, in "seiner"
> Disziplin ist dies, das und jenes "no-go", dann kommt auch nichts
> brauchbares dabei heraus.

Es gibt einen Bereich, in dem alle "no-go"s der Unterbereiche
berücksichtigt werden müssen. Dort kann man aber erst einmal kein Geld
verdienen -- und danach immer noch nicht.

> Gruß,
> Ratti
           einen zurück,  Gerhard