Re: [OT?] Applikationsempfehlung Slices fuer Webdesign

On Fri, Aug 12, 2005 at 11:55:43AM +0200, Petra Arentzen wrote:
> vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber worin besteht für dich der
> Unterschied zwischen Tabellen und Layout-Tabellen. Ich denke ohne Tabellen
> ist es kaum möglich eine Seite vernüftig zu layouten.

wenn du den Unterschied nicht kennst, solltest du sowas vielleicht
nicht machen.

Tabellen sind dazu da, Inhalte (z.B. zahlen/Werte) zueinander in
Beziegung zu bringen. Z.B (als plain Text):

  Jahr  Einkommen
  1999  10000
  2000  20000
  2001  25000
  2002  35000
  2003  20000

Layout-Tabellen sind Tabellen, die dazu benutzt werden, Objekte (z.B.
Bilder, aber auch Texte, etc) auf einer Seite zu plazieren. Sowas
macht man heute mit CSS etc.

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer      http://www.debsupport.de
Linux - mehr Pinguin braucht kein Mensch