Re: Kernel Panic / S-ATA -Treiber wird anscheinend nicht gefunden?

On 11.Mai 2005 - 00:13:46, Klaus Trompka wrote:

> also, es ist die letzte Meldung.
> Ich habe auf dem Motherboard sicherlich auch einen normalen IDE-Controller.
> Meinst du den? Oder hast du eine seperate IDE-Controller-Karte in Verdacht?

Nein, offensichtlich findet der IDE-Treiber deinen IDE-Controller und
dann ist Schluss. Wenn du den nicht noch fuer CD-Roms brauchst koenntest
du den mal testweise deaktivieren in der Config...

> Ich habe jetz nochmal einen neuen Versuch gemacht mit make oldconfig. Hier
> ist mir die Kompelierung mit DRM_GAMMA ausgestiegen. Das dazugehörige
> Device habe ich nicht und habe es daraufhin negiert.

Hmm, machst du zwischen den Kompiliervorgaengen auch immer huebsch ein
make-kpkg clean? Das ist nicht unbedingt noetig, aber sinnvoll damit der
Kernelsource gesaeubert wird. Sonst kann man schnell mal sowas haben,
das ein eigentlich abgewaehlter Treiber doch versucht zu kompilieren
wird...

Andreas

--
Good news.  Ten weeks from Friday will be a pretty good day.