Re: Kernel Panic / S-ATA -Treiber wird anscheinend nicht gefunden?

On 08.Mai 2005 - 18:54:28, Klaus Trompka wrote:

> Danke, hier hast du mir etwas erklärt, was ich noch garnicht gefragt
> habe, aber wohl bald als nächstes brauche: die Kompilierung eines
> nVidea-Treibers.
> Wann braucht man eigentlich den Parameter "--bzimage" und wann muß man
> eine initrd erzeugen?

Wann man bzimage braucht sollte in der Manpage stehen, AFAIK wenn man
sicherstellen will, dass auf jeden Fall ein bz-Komprimiertes Image
erstellt wird... initrd braucht man wenn man Treiber als Modul einbaut
die vor dem mounten von "/" benoetigt werden, dazu gehoeren i.A.
Festplattentreiber (bzw. fuer den Controller) und Treiber fuer das
Dateisystem der Root-Partition. Weiterhin braucht man nen Treiber fuer
Grafikausgabe, damit man die Console kriegt und manche Leute mounten ihr
Root-FS ueber NFS und brauchen dann auch Netzwerktreiber.

> ich werde beim nächsten Hochfahren mit dem alten 2.6.2-kernel die
> config auf das Windows-Laufwerk legen (habe meinen Newsreader noch
> unter Windows  ;-)   )

Ja, ohne die koennen wir zu Fehlkonfigurationen wenig sagen..

Uebrigens kann man deine Antworten besser lesen, wenn du darueber und
darunter noch eine Leerzeile einfuegst ;-)

Andreas

--
Beware of Bigfoot!