Re: Kernel Panic / S-ATA -Treiber wird anscheinend nicht gefunden?

Hallo Andreas

> Also ich gehe mal davon aus, dass du unsere Ratschlaege befolgt hast und
> den SATA-Support unter IDE abgewaehlt hast (CONFIG_BLK_DEV_IDE_SATA ist
> auf "n" oder auskommentiert)?

ja, habe ich

> Hast du denn nen normalen IDE-Controller
> in dem Rechner? wenn ja meldet der sich dort grad. Warum er dann dort
> stehenbleibt kann ich dir leider auch nicht sagen, wenn das tatsaechlich
> die letzte Meldung des Kernels ist...

also, es ist die letzte Meldung.
Ich habe auf dem Motherboard sicherlich auch einen normalen IDE-Controller.
Meinst du den? Oder hast du eine seperate IDE-Controller-Karte in Verdacht?
Die beiden Festplatten sind über SATA-Kabel angeschlossen.
Ich habe jetz nochmal einen neuen Versuch gemacht mit make oldconfig. Hier
ist mir die Kompelierung mit DRM_GAMMA ausgestiegen. Das dazugehörige
Device habe ich nicht und habe es daraufhin negiert. Allerdings habe ich
wieder das SCSI-Modul festeinzubinden vergessen und keine initrd erzeugt,
das dies wieder schief gehen mußte. Ich hoffe, du erkennst daran, das deine
bzw. eure Hilfen nicht ganz für die Katz waren und ich (hoffentlich) doch
einiges jetzt dazugelernt habe.