Re: Menü System kde

Daniel Leidert wrote:

> Jep. Das hatte ich bisher übersehen (setze kein KDE ein). Fehlt nur
> noch der Umzug von /usr/share/mimelnk mit dem Einzug von
> shared-mime-info. Dann wäre das System schon sehr Nutzer- und
> Entwickler-freundlich.

In Anbetracht, dass das shared-mime-info und /etc/share/applications nur
von kde und gnome von insgesamt ungefähr 50 Menüsystemen (apt-file
search /etc/menu-methods | wc) schaut das ganze doch eher ernüchternd
aus in Bezug auf Entwicklerfreundlichkeit.

Bis die Ideen von freedesktop auch außerhalb von Kde/Gnome Freunde
finden werden noch einige Major Releases von Debian kommen...

Ich werde jetzt ein /usr/local/application mit .desktop einträgen für
die dort installieren Programmen machen und werde ein Link
/usr/share/applications/local -> /usr/local/applications setzen.

Schauen wir einmal wie es funktionert...

mfg Markus

--
http://www.markus-raab.org | Beispiel nützt zehmal mehr als Vorschrift.
                      -o)  | -- J. Fox