Re: Menü System kde

On 23.Mär 2005 - 14:39:35, Daniel Leidert wrote:
> Nuja, die meisten hatten schon gehofft dass die shared-mime-info-DB mit
> Version 3.4 auch bei KDE Einzug halten wird. Soll aber wohl nicht so
> sein (soweit ich gehört habe). Das wäre aber unabdingbar,
> damit /usr/share/applications arbeiten kann. Vorher macht es ja
> tatsächlich wenig Sinn, alles aus dem KDE-Menü dahin zu verschieden, da
> ja dann keine Verknüpfung mehr zwischen einem MIME-Typ und einer
> Applikation möglich wäre. Bleibt zu hoffen, dass diese gemeinsame Basis
> zur Handhabung von MIME-Typen, Applikationen und Icons möglichst bald
> umgesetzt wird. Würde vieles vereinfachen.

Hmm, also komisch ist das schon - einige .desktop-Files liegen nur
noch in $KDEDIR/share/applications z.B. von khangman (ist mir nur per
Zufall aufgefallen). Andere scheinen unter beiden Verzeichnissen zu
existieren....

Naja, mal sehen wie das bei KDE4.0 aussieht...

Andreas

--
You recoil from the crude; you tend naturally toward the exquisite.