Re: Menü System kde

Am Dienstag, den 22.03.2005, 23:23 +0100 schrieb Markus Raab:
Ich würde gerne ein paar Programme im Menüsystem haben, welche
unter /usr/local vorbei an dpkg installiert wurden. Ich dachte mir, ich
möchte dass es auch gleich unter allen Windowmanager gehen soll und am
besten auch gleich die nächsten Major upgrades überleben soll.

Also gleich mal die Doku einstudiert:
file:/usr/share/doc/menu/html/index.html
man pages gelesen,...

und dann in /etc/menu/ut folgendes angelegt:

?package(local.ut):needs=X11 section=Games/Arcade\
  title="ut2004" longtitle="Unreal Tournament 2004"\
  command="/usr/local/bin/ut2004"\
  icon="/usr/local/ut2004/ut2004.xpm"

Jetzt das Problem: In kde ist das Icon nur unter *Debian*->Games->Arcade
vorhanden, nicht unter Games->*.

Kann mir das Debian System überhaupt den Wunsch erfüllen, dass es direkt
unter Games->* in kde vorhanden ist? Früher war es doch in
Games->Debian->Games->Arcade, nicht gerade berauschend elegant, aber
jemand der es sucht, konnte zumindest fündig werden.

Hab ich irgendwas falsch verdreht, dass das Games->Debian nicht mehr
existiert? Ich habe ~/.kde/applnk gelöscht, damit die ganzen anderen
Einträge nicht zwischenfunken und update-menus als root und user
ausgeführt.

mfg Markus

--

ALT+F2 kappfinder ???