Re: Menü System kde

Am Mittwoch, den 23.03.2005, 14:24 +0100 schrieb Andreas Pakulat:

> Jupp und KDE3.4 hat nur unwesentlich weniger desktop-files unter
> applications als unter applnk (15 um genau zu sein). Bei 3.3.2 ists
> dagegen doch deutlicher 346 zu 261... Wobei da aber ein paar Sachen
> extra drin sind (OOo und so)
>
> Bleibt zu hoffen, dass das baldmoeglichst Vorrang vor applnk hat....

Nuja, die meisten hatten schon gehofft dass die shared-mime-info-DB mit
Version 3.4 auch bei KDE Einzug halten wird. Soll aber wohl nicht so
sein (soweit ich gehört habe). Das wäre aber unabdingbar,
damit /usr/share/applications arbeiten kann. Vorher macht es ja
tatsächlich wenig Sinn, alles aus dem KDE-Menü dahin zu verschieden, da
ja dann keine Verknüpfung mehr zwischen einem MIME-Typ und einer
Applikation möglich wäre. Bleibt zu hoffen, dass diese gemeinsame Basis
zur Handhabung von MIME-Typen, Applikationen und Icons möglichst bald
umgesetzt wird. Würde vieles vereinfachen.

MfG Daniel