Re: Andere Frage an die Liste - Backupstrategie für multipe FS (Ext3, NTFS....)

ich misch mich mal (trotzt gerinem fachwissen) ein:

> Jetzt mal zum zweiten Punkt, der für Dich als Admin wichtig ist,
> wie kann man so simpel wie möglich ohne Ghost verschiedene Systeme
> recovern?
>
> dd if of | bz ..... ?

*autsch*

tut leid bin nur einfach debian (sarge - samba pdc, umbuntu warty @
home) aber auf MEINER kiste (433celeron) dauert ein dd if=/dev/hda1 |
bzip2 image.blabla bei einer 10GB Partition gute 8h, und ich hatte
vorher unter windoof defragmentiert und den rest genullt. (dafür war
das image nachher kleiner als 2GB *gg*)

wenn er 30 kistln hat, dauert das EWIG und 3 tage (wie man bei uns in wien sagt)
> 30 Workstations unterschiedlicher Betriebssyteme und Filesysteme

wenn er selten da is, dd'er sich darüber hinaus noch zum affen