[OT] AMD oder. Intel??? Hilfe!!!

Hallo Liste,

ich weiß, das dieses Thema definitiv nicht hier rein gehört, aber es gibt bestimmt ein paar unter Euch, die sich dennoch damit auskennen :-) Wie in einem anderen Threat schon erwähnt, möchte ich einen sehr kostengünstigen Fileserver bauen. Und da es ja billig sein soll, habe ich mir jetzt noch wegen den CPUs den Kopf zerbrochen. Was mir so vorschwebt ist ein AMD Semperon 2200+. Nun habe ich vernommen, dass AMDs immer etwas wärmer werden, als vgl. Intel CPUs. Sind den AMD CPUs für den "very low-cost" :-) Server-Einsatz zu empfehlen oder ist gänzlich davon abzuraten, weil die evtl. zu heiß werden oder zu lahm sind...
Wäre Euch super dankbar, wenn Ihr mir ein wenig helfen könntet.
Gruß
 Bernd