Re: Soundmodul im Kernel

On 12.Dec 2004 - 17:06:28, Kilian Kluge wrote:
> Abend!
>
> Sorry, ich hab einfach nur schnell geantwortet...

Es sei dir (ausnahmsweise) verziehen ;-)

> Was hat das für einen Vorteil? Nicht das ich den anzweifle, aber mich
> intressierts halt... Kernel "deinstallieren" kann ich auch händisch
> machen...

Nicht nur das du alles sauber deinstallieren kannst, du brauchst dir
nur das 1 Kommando merken, er säubert den Kerneltree wieder. Du kannst
ohne Makefile-Gehample deine Kernelversion individualisieren.
Make-kpkg kann externe Module sowie patches automatisch miteinbauen
(über entsprechende Optionen bzw. andere Target). Aber der (für mich
faules Aas jedenfalls) wichtigste Grund: Das Kernel-image-paket updated
vollautomatisch $Bootloader-Konfig und führt den lilo bei Bedarf aus.

> Hmm, also Speicherfehler schließ ich mal aus... Es läuft ja alles wunderbar...

Also ganz ausschliessen kannst du das nicht, aber vielleicht ists auch
nur die Soundkarte die das "triggert"...

Andreas

--
You will triumph over your enemy.