Re: pivot_root: No such file or directory | /sbin/init:426: cannot open dev/console: No such file

Hallo

Tobias Krais (<krais@bats.ch>) wrote:

> Im Kernel backen bin ich erst Anfänger und ich mache alles nach
> Anleitung. Aber du meinst, ich brauche die initrd nicht? WEnn ich also
> alle Treiber direkt im Kernel habe (also nicht mit "M" sondern mit "*"
> gekennzeichnet), dann kann ich auf die initrd verzichten?!?

Du brauchst nicht alle Treiber im Kernel, sondern genau die, die für das
Root-FS benötigt werden. Bei mir ist das Unterstützung für
IDE-Festplatten, meinen IDE-Chipsatz und ext3, das Dateisystem auf der
Rootpartition. Wenn der Kernel darauf zugreifen kann ist es möglich,
weitere Treiber als Module nachzuladen.

Grüße
 Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270