Re: Soundmodul im Kernel

Kilian Kluge <kleinerfreak@gmail.com> writes:

> Hallo ihr da draußen!

Hallo!

> ich hab mir nen Kernel (2.6.9) unter Sarge gebacken. Dann hab ich ihn
> installiert, neu gebootet und es ging alles soweit wunderbar. Leider
> schmierte mir dann KDE beim Start ab und blockierte Tastatur und Maus,
> so dass ich per SSH neu gebootet hab.
> Jetzt bricht der Kernel immer mit der Meldung ab, das Modul für die
> Soundkarte könne nicht geladen werden...

Hm, vielen Dank für die ausführlichen Informationen! Wie wäre es mal mit
Soundkartenmodell, Module, die geladen werden, und das da geladen werden
soll?
Der Inhalt von /etc/modules wäre sicherlich auch nicht zu verachten.
Etwas genauer die Meldung würde der Lösung sicherlich auch nicht gerade
schaden.

> MfG
> Kilian

Gruß