Re: Soundmodul im Kernel

Abend!

On Sun, 12 Dec 2004 15:22:22 +0100, Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:
> Kannste nächstes Mal das ToFu lassen (Text oben Full Quote unte, wegen
> der dt. Leserichtung).

Sorry, ich hab einfach nur schnell geantwortet...

> Das was du da siehst ist ne Kernelpanic, weil das Modul das geladen
> werden soll mit nen Segfault hervorruft. Also:
>
> 1. Knoppix rein, alle FS checken (fsck -f /dev/hdXX)

werd ich tuen

> [...]
> ausführen (make-kpkg erleichtert das Kernelbauen und du kriegst ein
> Debianpaket), den alten Kernel entfernen (rm -r /lib/modules/2.6.9ki,
> /boot/vmlinuz-2.6.9ki). Zum Schluss dann den Kernel mit
>
> make-kpkg --revision=wasduwillst --config=menuconfig --append-to-version=ki -rfakeroot kernel_image
>
> Zur Bedeutung der Optionen: man make-kpkg. Dass ist bei ungeübten
> Kernelbauern meist sicherer als make deb&Co. Achja: --revision ist nur
> für die Debian-Paket-Version, nicht für die Kernelversionselbst
> (dafür ist append-to-version da).
>
> Dann das Debian-Paket installieren und neu booten.

Was hat das für einen Vorteil? Nicht das ich den anzweifle, aber mich
intressierts halt... Kernel "deinstallieren" kann ich auch händisch
machen...

> 3. Wenn dir der wieder abschmiert: memtest86, eventuell hat der
> Speicher nen Fehler. Ich hatte das mal, dass man Programme kompilieren
> konnte, diese aber segfaulteten, Speicher war i.A.

Hmm, also Speicherfehler schließ ich mal aus... Es läuft ja alles wunderbar...

MfG
Kilian