Re: Cups: Testseite/KDE ok, Konsole/Mozilla nicht

Hallo Elmar!

Am Mon, 13 Sep 2004 13:20:08 +0200 schrieb "Elmar W. Tischhauser"
<tischhau@rbg.informatik.tu-darmstadt.de>:

>Hallo!

>D.h. auf der druckereigenen Testseite wird für die von dir verwendete
>Schnittstelle "KPDL2" (und nicht "PCL6") angezeigt?

Exakt. Sowohl für den Parallelport als auch für die Netzschnittstelle.

[...]
>Das war bei mir am Anfang einmal der Fall, als ich testweise ohne
>Spoolsystem eine Postscript-Datei nach /dev/lp0 kopiert habe und die
>Default-Emulation eben noch auf PCL gestellt war. Bei dir ist das ja
>offenbar ausgeschlossen.

Eigentlich sollte das ausgeschlossen sein.

>An welchem Rechner/Printserver hängt der Drucker denn? Falls es ein PC
>ist: Funktioniert das Drucken auf diesem über die lokale
>Druckerschnittstelle?

Es handelt sich um das interne Netzwerkinterface von SEH für diesen
Drucker. Ein lokaler Test ist also nicht möglich. :/

>Das würde also auf ein Softwareproblem hindeuten. Wie Christian schon
>fragte: Findet sich (nach erhöhtem Debug-Level) im Log etwas
>Interessantes?

Siehe meine Antwort darauf.

>Ich kann dir gerne die Kyocera-PPD für den FS-1010 per PM zukommen
>lassen. Einfach Bescheid sagen.

Ja, sende die mir mal bitte. Ich glaube zwar nicht, dass es es was
bringt, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf...

Danke & Grüße, Marcus