Re: 2 Router - einer lahmt

Malte Spiess wrote:

[...]
> Das ist wirklich nur ein DSL-Modem, das ich per pppoeconf anspreche. Zwei Router
bräuchte ich natürlich nicht unbedingt, ist aber aus bereits erwähnten Gründen
recht praktisch.

Nocheinmal zum allgmeinen Verständnis ein Extrakt aus Deinen Mails:
- das Modem (ein normales, mit pppoe Ausgang) hängt am Switch
- der Router-Rechner hat nur eine Netzwerkkarte und die ist
  am (gleichen) Switch angeschlossen
- Du greifst über die Netzwerkkarte über pppoe aufs Internet zu
  und routest über die gleiche Karte ins LAN?

also entweder ich habe die Beschreibung nicht richtig verstanden - oder Du hast eine neue neuartige Verbindungstechnologie erfunden ;-)

Verzweifelnder Gruß
	Malte

Gruß
Michael

--
(die hier verwendete E-Mail Adresse dient ausschliesslich der Kommunikation mit Maillisten, eine ständige Erreichbarkeit unter dieser Adresse ist nicht gewährleistet)