Re: DAVFS will nicht umbenennen

Juergen Doenitz <linux-user@bioinf.med.uni-goettingen.de> dixit:

> webdav ist eine Ergänzung des http-Protokolls.

Danke, Juergen, fuer Deine Hinweise.

Und ja, ich habe das entsprechende RFC gut durchgelesen.

> Deswegen funktioniert die Limit-Directive des Webservers auch bei
> webdav.

Was ja auch zunaechst nicht gerade negativ ist.

> GMX kann also bestimmte Methoden verbieten oder erlauben.

Und das scheint mir die Unsinnigkeit zu sein, dass GMX hier eine
Umbenennung von Dateien verbietet.

GMX zwingt mich folglich, die Ordnersynchronisation dadurch zu
erreichen, dass ich eine Weile mit "cp -avu" die Dateien abgleiche,
um gelegentlich den Gesamtordner zu loeschen und dann wieder neu zu
kopieren.

Das ist schlichtweg Verschwendung von Ressourcen.

Kennt jemand -- ausser dem kommenden http://gmail.com -- einen
anderen Anbieter mit aehnlich grossem Account, bei welchem WebDAV
das tut, was ich erwarte?

Gruss

Peter Blancke

--