Re: 2 Router - einer lahmt

Sebastian Niehaus <killedbythoughts@mindcrime.net> wrote:

> Soll ds heißen, Router1 und Router2 haben die gleiche IP? Das ist doch
> klar, daß das schiefgeht.
Das steht, wenn wohl auch etwas ungeschickt formuliert, in dem Teil, der gleich
kommt. Es sind natürlich nie beide PCs gleichzeitig am Laufen.

> Warum ist Router1 nicht /immer/ der Router?
Ich bin fast immer da, und da fände ich es übertrieben, noch einen extra PC
ständig am Laufen zu haben.

> Wenn wir schon über "Router" sprechen, wäre der Output von "route"
> schon knallig cool.
Okay, sorry, das reiche ich hiermit noch nach:
(an meinem PC / Router 2:)
Kernel IP Routentabelle
Ziel            Router          Genmask         Flags Metric Ref    Use Iface
145.253.4.6     *               255.255.255.255 UH    0      0  0 ppp0
192.168.0.0     *               255.255.255.0   U     0      0  0 eth0
default         145.253.4.6     0.0.0.0         UG    0      0  0 ppp0

Vielen Dank für Deine Hilfe einstweilen und entschuldige bitte die schlechten
Formulierungen!

Gruß
	Malte