Re: wie entsteht der Kernel bei Erstinstallation?

On 17.Dec 2003 - 15:10:00, Sven Hoexter wrote:
> On Tue, Dec 16, 2003 at 11:42:24PM -0800, Andreas Pakulat wrote:
>
> Hi,

> Vielleicht weil div. sec Bugs darin gefixt sind?

Ok, falsch formuliert, ich meinte warum 2.2 und nicht 2.4, aber war ja
eh nur interessehalber.

> Ich fahre selber auf 2 Servern 2.2.25+ow+ext3, ist eine solide Basis und
> da wo Performance oder neue Feature nicht gebraucht werden passt das ganz
> gut.

> Hm da kann man ja schon fast "from scratch" konfigurieren wenn man sich
> damit auseinander setzen muss was die einzelnen Treiber/Optionen koennen.

Naja, also bei manchen Sachen erkennt man das am Namen, aber bei
manchen halt nicht. Und ja, ich konfiguriere Kernel mit
unterschiedlicher Minorversion immer "from scratch". Wie machst du
dass denn wenn du nen eigenen Kernel baust? Einfach die config nehmen
und kompilieren? Dann kannste auch 'n Kernel image von Debian nehmen.
Ansonsten geht man doch eh (fast) alle Optionen durch und nimmt raus
was man kann - wo man sich nicht sicher ist liest man fix mal die
Hilfe...

Andreas

--
Kaufman's Law:
	A policy is a restrictive document to prevent a recurrence