Re: wie entsteht der Kernel bei Erstinstallation?

Andreas Janssen <andreas.janssen@bigfoot.com> wrote:

> Er wurde nur kopiert. Deine Paketverwaltung weiß übrigens nicht, daß er
> installiert ist, also kann sie Dir auch nicht sagen, daß mittlerweile
> eine aktualisierte Version auf security.debian.org existiert, die
> mehrere schwere Sicherheitslücken behebt.

Oh, mensch, danke! Das war mit gar nicht bewusst.

> apt-get install kernel-image-2.4.18-bf2.4

Aha, dann hab ich einen neunen Kernel, und der wird ab jetzt gebootet?

> installiert die aktuelle Version.
>
> apt-get install kernel-image-2.4.18-1-586|686|k6|k7...

Wäre es sinnvoll, das ich mir mal

kernel-image-2.4.18-1-686 installiere? Hat der 686er vorteile
gegenüber dem 386er (ich Benutze)

,----
`----

> installiert eines der anderen Kernel-Pakete, die anders als bf2.4 eher
> für ein laufendes System, und nicht für die Installation vorgesehen
> sind. Dein aktueller Kernel wird dabei nicht entfernt.

Ich muss also Lilo.conf anpassen?

Heino