Re: wie entsteht der Kernel bei Erstinstallation?

On Tue, Dec 16, 2003 at 11:42:24PM -0800, Andreas Pakulat wrote:

Hi,

> Gibts einen Grund dafuer den 2.2.25 zu nehmen? Ich meine bei einem
> reinen Mail/Proxy System duerfte die Kernelfrage ziemlich unerheblich
> sein, aber interessieren wuerds mich schon.
Vielleicht weil div. sec Bugs darin gefixt sind?
Ich fahre selber auf 2 Servern 2.2.25+ow+ext3, ist eine solide Basis und
da wo Performance oder neue Feature nicht gebraucht werden passt das ganz
gut.

> Warum nimmst du nicht die config dieses Kernels (liegt unter
> /boot/config-2.2.20) kopierst sie als .config unter den
> Kernelsourcetree und laesst dann mittels make menuconfig (und der ?
> Taste fuer die Hilfe) alle Optionen weg, die du verstehst und nicht
> brauchst.
Hm da kann man ja schon fast "from scratch" konfigurieren wenn man sich
damit auseinander setzen muss was die einzelnen Treiber/Optionen koennen.

Sven
--
          Das Weihnachtskonzert
               COMBO GUANO