Re: wieder Pakete mit ihren Abhängigkeiten und sonstige Fragen

On 17.Sep 2003 - 21:34:39, Dirk Schleicher wrote:

> ./configure
> GLIB -version >= 1.2.6... no
> *** The glib-config script installed by GLIB could not be found
> *** If GLIB was installed in PREFIX, make sure PREFIX/bin is in
> *** your path, or set the GLIB-CONFIG environmet varible to the
> *** full path to glib-config.
> configure: error: Test for GLIB failed. See the file 'INSTALL' for help.

Aja und was sagt apt-cache policy libglib1.2-dev?

> Ich habe libg++2.8.1.3-glibc2.2 installiert. War es aber nicht.

Ähm glib != glibc (libc6)!

glibc heisst die C-Library von Linux nach libc5. GLib dagegen ist eine
Grafikbibliothek.

> Ja, hat es. Aber welches Paket ist es.

apt-cache show erzählt dir zu den Paketen mehr, du suchst wohl
libglib1.2.

Vergiss die -dev Pakete nicht.

Andreas

--
Joey, ich habe noch nie jemanden getroffen, der
solange rund um die Uhr arbeitet wie Du.