Re: wieder Pakete mit ihren Abhängigkeiten und sonstige Fragen

On Mon, 15 Sep 2003 11:10:44 +0200
Andreas Pakulat <ap125@informatik.uni-rostock.de> wrote:

Hallo Andreas,
> Du musst schon darauf achten, das die Deb's auch für woody sind und
> nicht für sarge oder sid. Das was du da geladen hast ist wohl nur für
> Sid/sarge gedacht, das wird nie und nimmer in woody laufen.

Tja, ich sollte mal wieder zum Optiker! Wenn unstable dran steht, ist
auch unstable drin.
Ich werde mir die source besorgen und den install-3-Satz anwenden.

> Das passiert, wenn der Installationsprozess bei einem der Pakete
> hängenbleibt, aber ohne die genauen Meldungen kan dir da keiner
> helfen.

Danach war alles wieder ok. War im Zusammenhang mit SylpClaws und libc6.

> Ich denke mal, wenn du keine woody-Version von Sylpheed Claws findest
> auf apt-get.org, dann ja.

Ist der install-3-Satz nicht immer besser als ein .deb Paket?

> [...]
>
> apt-get install xfree86-common=$alterversion ...
>
> Bei den ... musst du händisch alle noch nötigen X11-Pakete eintragen,
> ebenfalls mit der alten Versionsnummer. Die bekommst du mit apt-cache
> policy $paket raus.

> Tja keine Ahnung, da wirst du wohl OOo Pakete suchen müssen die für
> X11 4.3 gebaut wurden. Die Frage ist aber wieso wird OOo
> deinstalliert. Welche Pakete davon hängen denn von X11 <4.3 ab?
> apt-cache ist auch dabei sehr hilfreich (manpage lesen).
>
> BTW: Warum brauchst du 4.3, reicht 4.2 nicht aus?
Nö, will immer das neuste und damit auch immer Probleme :-)

Mir ist gerade eingefallen, das bei meinem SuSE in Kombination X11 4.3
und neuen Konqi manche INet Seiten leer waren, da er die Fonts nicht
anzeigen konnte. Also werde ich mal mein Glück mit dem Downgrade
versuchen.

> Das halte ich für ein Gerücht, wenn man die Paketverwaltung
> durchblickt hat ist sie IMHO um Längen besser als das Yast-RPM Gespann
> von SuSE, zumal man dort ebenfalls über einen Haufen Abhängigkeiten
> stolpern kann bei den gezogenen rpms.

> Das geht unter Debian genauso, wo ist da dein Problem?
Ich habe gedacht! Ne Debian mit apt-get ist um Längen besser und
einfacher. Wenn man sich halt unstable für die Anwendung in stable
holt...

> Auch das geht ohne Probleme, ich verstehe wirklich nicht wo das
> Problem liegt, wenn du die Programme aus den Quellen installieren
> willst.
Ich auch nicht mehr. Sorry hatte einen total falschen Denkansatz.

Gruss

Dirk

--
wieso, weshalb, warum,  wer nicht fragt bleibt dumm. (Sesamstraße)
bzw.