Re: wieder Pakete mit ihren Abhängigkeiten und sonstige Fragen

On 17.Sep 2003 - 14:34:31, Dirk Schleicher wrote:

> Ich habe jetzt den downgrade gemacht und bin mir nicht sicher ob ich
> alle Pakete habe. Gibt es da eine Möglichkeit dies herauszufinden?

apt-cache rdepends xlibs zeigt alle Pakete die X11 benutzen, wenn du
nur die X11-Pakete selbst haben willst wäre apt-get install
x-window-system wohl ausreichend.

> Ich versuche immer noch Sylpheed Claws in der neusten Version zu
> installieren. Gehr aber nicht, da SlpCla eine neuere glib möchte als ich

Welche Version denn genau?

> drauf habe. Ich kann aber unter apt-cache search nichts finden. Ich
> denke, das die glib in dem GTK+ Paket ist. Aber auch das kann ich nicht
> über apt-cache search finden.

apt-cache search libgtk oder libglib sollte eigentlich was zu Tage
fördern. Laut Debian Policy müssen alle Library-Pakete mit lib
anfangen.

> Was für eine Möglichkeit gibt es da noch?

packages.debian.org, www.google.de

Andreas

--
Geht ein Skelett in die Bar und bestellt einen Whisky und einen
Putzlumpen.